Quettingen


Der Wahlkreis Quettingen West ist mir nicht zugeteilt worden. Den habe ich mir schon ausdrücklich gewünscht.

 

Zum einen wohne ich hier. Ein Wahlkreis ist doch keine Stimmen-Fang-Maschine. Wenn Sie mich in den Rat schicken wollen, dann habe ich die Pflicht, die Interessen der Bürger von Quettingen im Rat zu vertreten. Wie soll ich das machen, wenn ich in einer anderen Welt lebe.

 

Zum anderen ist Quettingen West ein Wahlkreis mit ziemlich hohen Arbeiternehmer-Anteil. Genau deshalb wollte ich diesen Wahlkreis. Nein, ich biedere mich jetzt nicht an mit "ich bin auch einer von euch". Es ist ganz einfach: mit gehobenem Getue, "meine Villa, mein Mercedes, mein Golf-Set", kann ich nix anfangen. Aber auch gar nix. Ich habe Null Interesse, da mitzuhalten.

 

Meine Eltern waren Arbeiter und ich bin stolz auf meinen Paps. Dieser Mann hat bereitwillig dazu gelernt bis zum Tod. Das macht für mich den Wert eines Menschen aus. Nicht ein dickes Portemonnaie. In guten Dingen bin ich ziemlich nachtragend. Damit ich zum Gymnasium gehen konnte, mussten meine Eltern den Gürtel enger schnallen. Sehr eng. Das war ihnen völlig egal. Hauptsache ihr Frank kann eine gute Schulbildung bekommen. Das sind meine Wurzeln, dafür schäme ich mich nicht und die vergesse ich auch nicht.

  • Opladen Plus
  • Bahnhofstraße 12
  • 51379 Opladen