Woran ich glaube


 

Transparente Politik

 

Im Wahlbezirk Quettingen-West haben 66,4% der Wahlberechtigten nicht gewählt. Übrigens war das 2014 auch nicht besser. Es waren also sechs lange Jahre Zeit, etwas gegen das Desinteresse und wohl auch gegen die Frusttration der Bürger zu tun. Passiert ist ja wohl nix. Jetzt haben wir die Situation, dass Ihr Vertreter im Stadtrat von erbärmlichen 8,7% der Wahlberechtigten gewählt wurde.

 

Ich nenne das Bankrott-Erklärung der kommunalen Politik.

 

Wie weit muss die Wahlbeteiligung denn noch fallen, bis die Parteien begreifen, dass Klüngel-Politik mega-out ist. Die Zeit, sich in erster Linie um seine Pöstchen zu kümmern, ist definitiv vorbei. Die Politik muss auf den Bürger zugehen, so wie ich es beim Straßen-Wahlkampf ja auch mache. Es müssen die besten Leute in die verantwortlichen Positionen berufen werden und nicht die Ersten in Amigo-Seilschaften.

  • Opladen Plus
  • Bahnhofstraße 12
  • 51379 Opladen